Der MBA Digital Marketing und Data Management bereitet Sie optimal auf die aktuellen Herausforderungen der Unternehmenskommunikation vor. Der postgraduale MBA legt den Fokus auf praxisorientierte digitale Kommunikation und baut ein
intensives Verständnis für die Digitale Transformation sowie umfassendes Datenmanagement auf. Er zeigt, welche Rolle das Marketing im Prozess der Digitalen Transformation spielt und sorgt dafür, dass Sie Ihr Management-Know-how erweitern. Die
Schwerpunktmodule konzentrieren sich auf die Instrumente des Online Marketings. Anhand von Hands-on-Aufgaben erstellen Sie im Rahmen des MBA Digital Marketing und Data Management Management Websites, gestalten Suchanzeigen, verfassen Blogs und veröffentlichen Postings auf den gängigsten Social Media Portalen. Der Master-Lehrgang verfeinert somit nicht nur Ihr strategisches Denken, sondern auch Ihre
operativen Marketingfähigkeiten.

Das Studium baut grundsätzlich auf
neun Modulen, die sich jeweils aus mehreren Lehrveranstaltungen zusammensetzen. Dabei vermitteln die Module zuerst die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, bevor Rolle und Instrumente des modernen Marketings eingehend behandelt werden.
- Modul 1: Marketingkompetenz
- Modul 2: Managementkompetenz
- Modul 3: Digital Business und E-Commerce
- Modul 4: Wissenschaftliches Arbeiten
- Modul 5: Instrumente des Online Marketing
- Modul 6: Online Media Planning
- Modul 7: Datenmanagement und Reporting
- Modul 8: Projektmanagement
- Modul 9: Informationsethik
Das Studium schließt mit der Abfassung einer Masterarbeit.