MBA Digital Marketing und Data Management

ELG E-Learning Group
berufsbegleitend / Fernstudium
MBA (Master of Business Administration)
18 – 42 Monat(e)

Für Marketer bricht eine neue Zeitrechnung an. Innovative Plattformen ermöglichen Unternehmen nie dagewesene Touchpoints zu bestehenden und potenziellen Kunden. Der MBA Digital Marketing und Data Management bereitet Sie optimal auf diese aktuellen Herausforderungen der Unternehmenskommunikation vor. Das postgraduale Studium wird zusammen mit der Fachhochschule des BFI Wien durchgeführt und findet im Fernstudium-Format ohne Präsenz statt. Und Prüfungen? Die legen Sie einfach online ab – den Zeitpunkt dafür wählen Sie selbst, ohne jegliche Vorankündigung.

Die Lehrinhalte des MBA Digital Marketing und Data Management legen den Fokus auf praxisorientierte digitale Kommunikation und welche Implikationen diese nach sich ziehen. Das Fernstudium MBA Digital Marketing und Data Management baut ein intensives Verständnis für die Digitale Transformation und umfassendes Datenmanagement auf. Er zeigt, welche Rolle das Marketing in diesem Veränderungsprozess spielt. Sie erweitern Ihr Management-Know-how und erfahren, wie neuartige digitale Geschäftsmodelle funktionieren. Das Fernstudium MBA Digital Marketing und Data Management wird in Kooperation mit der Fachhochschule des BFI Wien durchgeführt.

Karriere und Zielgruppe

Marketing nimmt immer häufiger eine wesentliche strategische Rolle im Unternehmen ein. Neuartige Kommunikationskanäle wollen genutzt werden und Marketer müssen vermehrt über die klassischen Kontaktpunkte hinaus denken. Das Fernstudium MBA Online Marketing Management bietet für alle angehenden und bestehenden Führungskräfte im Kommunikationsbereich die ideale Weiterbildungsmöglichkeit, indem aktuelle Chancen und Gefahren im Marketing praxisorientiert behandelt werden. Perspektivisch lässt sich festhalten, dass der MBA Online Marketing Management bestmöglich auf derzeitige und künftige Aufgabenprofile des Marketings vorbereitet. Der Fokus liegt dabei klar in der effizienten Nutzung neuer Medien – ein Aspekt, den zahlreiche Ausbildungen in diesem Fachbereich bis dato noch nicht bieten.

Zielgruppe des MBA Fernstudiums sind berufstätige Personen mit einer Tätigkeit in den Bereichen PR, Marketing oder Kommunikation. Genau für diese Personengruppe eröffnet der MBA Digital Marketing und Data Management die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und diese umgehend im Beruf einzusetzen. Zugleich eignet sich das MBA Fernstudium auch für Führungskräfte, welche mit dem Studium Ihr Management-Wissen festigen und einen umfassenden Einblick in die heute so entscheidende digitale Unternehmenskommunikation erlangen.

Studienplan und Studienschwerpunkte

• Marketing Management
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Marketing Intelligence
  • Digitale Medienpräsenz
  • Instrumente des Digital Marketing
  • Implementierung Digitaler Marketingstrategien
  • Marketing Analytics & Datenschutz
  • 3 Wahlmodule aus folgender Auswahl: Managementkompetenzen, Digital Business & E-Commerce, Green Marketing, Internationales Marketing & Brand Management, Psychologie im Marketing, Angewandtes Data Management

Zugangsvoraussetzungen:

Starten Sie Ihren MBA bei uns – für eine erfolgreiche Zulassung reicht ein international anerkannter akademischer Studienabschluss. In diesem Fall müssen Sie keine Berufserfahrung vorweisen.

Studieren mit Studienabschluss
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Preis: € 8.900,-

Start: Jederzeit möglich

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ELG E-Learning Group anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

„We teach what we practice, we practice what we teach“ – Wir, die ELG E-Learning Group bieten Unternehmen neueste Lerntechnologien, die einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Motivation und Wissensnachhaltigkeit der Mitarbeiter leisten – maßgeschneidert, praxisorientiert und nachhaltig. Kurz gesagt: ELG E-Learning Group ist Ihr Contentlieferant und Contentberater! Das didaktische Konzept und die Drehbücher basieren auf der langjährigen Erfahrung unserer Partner und Mitarbeiter.

ELG E-Learning Group ist Anbieter von maßgeschneiderten und umfassenden e-learning Inhalten und Dienstleistungen für effizientes, effektives und nachhaltiges e-learning. Die ELG E-Learning Group fokussiert sich auf die Produktion von Inhalten für Universitäten und Fachhochschulen, welche in unterschiedlichen Masterlehrgängen bereits seit 2009 zum Einsatz kommen.

Die ELG e-learning bzw. blended learning Module stellen die Nachhaltigkeit des Wissenstransfers sicher. Der Nutzen für den Kunden äußert sich:

• in top-qualitativen, kundenorientierten und praxiserprobten Inhalten,
    • in einer enormen Steigerung der Merkensrate der TeilnehmerInnen und
    • in einer deutlichen Kosteneinsparung.

In regelmäßigen Abständen finden interaktive Online MBA Infoabende statt. In nur einer Stunde erfahren Sie dort alles zu Ihrem MBA und können uns bei Bedarf direkt Fragen stellen - ganz bequem von zu Hause aus. Die Anmeldung ist kostenlos und erfordert keinerlei Installationen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier: https://fernstudium.study/beratung/mba-infoabend/

Studienberatung und Information

ELG E-Learning Group