IST-Diplom zum/zur Spielerberater/-in Fußball (IST)

IST-Studieninstitut GmbH
berufsbegleitend / Fernstudium
Dipl. (Diplom)
16 Monat(e)

Ziel:

Als „Spielerberater:in Fußball“ begleitest Du junge Talente auf ihrem Karriereweg oder betreust Profifußballer:innen, die bereits im Rampenlicht stehen. Durch fundierte Kenntnisse der Branche, Expertise über relevante rechtliche Anforderungen und Fachwissen zu Vermarktung und Markentwicklung eines:r Fußballers:in sind Spielerberater:innen im Fußballbusiness stets gefragt.

Inhalt:

Teilnehmende erwerben umfassende Kenntnisse, um eine Allround-Betreuung zu ermöglichen. Dazu zählt u.a. eine Einführung ins professionelle Spielermanagement sowie in die Themen „Sponsoring und PR“, „Vertragsrecht & Verhandlungswesen“ und zu „Nationalem und Internationalem Transferrecht“. Scouting, Talentförderung und Persönlichkeitsentwicklung im Nachwuchs-Fußball sowie ein zeitgemäßes Social-Media Management gehören ebenfalls zur Weiterbildung des IST-Studieninstituts.

Art des Studiums:

Die Ausbildung zum:zur „Spielerberater:in Fußball“ (zertifiziert und zugelassen durch die ZFU) wird im Fernstudium angeboten. Das IST-Studieninstitut setzt bei der Vermittlung auf eine Kombination von Studienheften, Präsenzphasen und Online-Vorlesungen. Am Ende erwerben die erfolgreichen Teilnehmer:innen den Abschluss „IST-Diplom zum/zur Spielerberater:in Fußball“.

Zielgruppe:

Die Weiterbildung richtet sich an Personen aus verschiedenen Bereichen, die das Interesse am Fußball verbindet. Passende Zielgruppen sind bereits erfolgreiche Spielerberater:innen, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Beratungsagenturen, (ehemalige) Fußballprofis, Trainer:innen oder Quereinsteiger:innen.

Teilnahmevoraussetzungen:

Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife.

Studienbeginn und –dauer:

Die Weiterbildung startet jeweils im Januar, April, Juli und Oktober eines jeden Jahres und umfasst acht Monate.

Kosten:

Wenn Du Deine Studienhefte in gedruckter Form erhalten möchtest, belaufen sich die monatlichen Kosten auf 198 Euro (insgesamt 1.584 Euro), bei digitalen Studienheften 188 Euro (insgesamt 1.504 Euro).

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c