Ziel:
Der Hotelmarkt ist hart umkämpft. Kleine Betriebe müssen schließen oder werden von größeren Ketten aufgekauft. Um in diesem harten Wettbewerb bestehen zu können, benötigen die Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter. Hotelbetriebswirte wissen, wie sie ihre Kunden zufrieden stellen und wie sie ein Hotel bestmöglich vermarkten, um eine optimale Auslastung zu erreichen.
Inhalt:
Die Weiterbildung Hotelbetriebswirt/-in (IST) vermittelt berufsqualifizierendes Know-how u. a. in den Bereichen:- BWL, Unternehmensführung, Recht, Personalmanagement
- Qualitäts- und Kundenmanagement, Projektmanagemen
- Grundlagen des Hotelmanagements, Hotelorganisation, Hotelmarketing
- Branchenrecht, Veranstaltungsorganisation, EDV
- Vertriebssysteme und -wege in der Hotellerie, Vertriebsorganisation und strategisches Vertriebsmanagement, Sales Force in der Hotellerie
- F&B-Management
- Kundenzufriedenheit