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Diplomierter Online Marketing Assistent

Anbieter:
AMC Wirtschaftsakademie Wien
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
Dipl. (Diplom)
Dauer:
6-12 Monat(e)

Die Ausbildung

Absolventen des Lehrgangs Diplomierter Online Marketing Assistent verfügen über fundiertes Wissen im Bereich Social Media Marketing und Online Kommunikation sowie Neuromarketing auf akademischem Niveau.
  • Sie verfügen über neues Know-how, um Social Media Kampagnen erfolgreich zu planen, zu realisieren und deren Erfolg zu messen.
  • Sie sind in der Lage, Social Media Management Projekte und Social Media Strategien umzusetzen.
  • Zudem kennen Sie die Bedeutung von Emotionen, Motiven und Codes in Kaufentscheidungsprozessen, wissen, wie sich Storytelling im Marketing auswirkt und können Neuromarketing in der Praxis anwenden.
  • Im Rahmen einer Fallstudie lernen Sie, Kommunikationsprojekte in Marketing, Public Relations, Werbung & Social Media sowohl online als auch offline zu planen und zu realisieren. Sie sind in der Lage, Tools wie WordPress, Moodle, Facebook, LinkedIn, usw. zielgerichtet einzusetzen.
Der Studienplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste von 10 Wahlkursen zur Auswahl.

Zielgruppe

  • Personen, die ihre Kenntnisse zum Thema Online Marketing und Social Media vertiefen wollen.
  • Personen, die sich zukünftig erfolgreich im Bereich Social Media Management und Online Marketing engagieren möchten.
  • Personen, die sich neben einer Vollzeitbeschäftigung für den nächsten Karrieresprung vorbereiten möchten!

Ausbildungsschwerpunkte

Nach Abschluss des Kurses Social Media Marketing & Online Kommunikation werden Studierende …
  • die wichtigsten Begriffe, Kanäle, Richtlinien und neuesten Strategien für effektives Social Media Marketing kennen.
  • einen Überblick erhalten haben, wie verschiedene Social Media Kanäle im kommerziellen Sinne genutzt werden können.
  • die Einsatzgebiete und Anwendung von Social Media Kanälen wie beispielsweise Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn, Snapchat und Twitter kennen.
  • über einen guten Überblick zu Methoden des Influencer Marketings sowie zu operativen und strategischen Einsatzmöglichkeiten von Influencer Marketing verfügen.
  • wichtige Kennzahlen im Influencer-Marketing, deren Bedeutung und wie ein Controlling-System für Influencer-Marketing aussieht, verstehen.
  • die wichtigsten Begriffe, Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Content Marketing kennen und mit der Interpretation der essenziellsten Key Performance-Indikatoren (KPIs) vertraut sein.
  • eine virale Marketing-Kampagne zur Erreichung einer möglichst großen Zielgruppe planen können.
  • den Unterschied von viralem Marketing, klassischem Marketing und Empfehlungsmarketing kennen.
  • sich in der Verknüpfung von konventionellen Marketing-Maßnahmen mit sozialen Medien verstehen.
  • urheberrechtliche Probleme bei Social Media Marketing Kampagnen und Online Kommunikation einschätzen können.
Nach Abschluss des Kurses Fallstudie Marketing, PR und Werbung werden Studierende …
  • einen Praxiserwerb bei (Online-)Marketingprojekten in unserem Unternehmen und bei Partnerunternehmen erhalten haben.
  • die Anwendung verschiedener (Online-)Marketingaktivitäten in der Praxis kennen.
  • verschiedene offline und online Medienkanäle kennen.
  • online und offline Kommunikationsprojekte in Marketing, Public Relations, Werbung & Social Media planen und umsetzen können.
  • Methoden zum Netzwerkaufbau und der Gestaltung von Verlinkungsprojekten mit Unternehmen gestalten können.
  • die Anwendung und Nutzung verschiedener Werbe- und Support-Tools wie WordPress, Moodle, Facebook, LinkedIn, YouTube, usw. kennen.
  • die Planung, Organisation, Werbewirkung und Erfolgsmessung von Kommunikationsprojekten verstehen.
Nach Abschluss des Kurses Neuromarketing werden Studierende …
  • Ziele, Methoden und praktische Anwendungsfelder von Neuromarketing kennen.
  • die Grundlagen der Emotionsverarbeitung im Gehirn verstehen.
  • geschlechts- und altersspezifische neurostrukturelle und neurochemische Unterschiede und Veränderungen im Gehirn verstehen.
  • die Bedeutung von Emotionen, Motiven und Codes im Kaufentscheidungsprozess verstehen.
  • Werbemittel decodieren können.
  • Markenkommunikation verstehen und Markensignale von Produkten analysieren können.
  • den Zusammenhang zwischen kulturellem Lernen und Neuroplastizität des Gehirns verstehen.
  • wissen, was beim Kaufen tatsächlich glücklich macht.

Aufnahmevoraussetzungen

Unsere Aufnahmevoraussetzungen sind:

  • ein Mindestalter von 21 Jahren und
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, Meister, Fachschule, IHK etc.) oder Matura oder Studium.
Studiengebühr: € 2.400,-

Studiendauer:
6 bis 12 Monate

Prüfungsleistung je Kurs:
Online MC-Quiz + Mitarbeit auf der Lernplattform (Diskussionsforen)

Studienunterstützung:
Lernplattform mit PowerPoint-Folien, Lernskripten, Videovorlesungen, Fachforum, Hörbüchern, Fragenkatalogen zur Stoffreflexion, Quiz, Fallstudien, Helpdesk, usw.

Bildungskarenz

In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen!

  • Alle 4 Jahre kann man in Österreich für mind. 2 bis max. 12 Monate in Bildungskarenz gehen, um sich weiter zu bilden und bekommt Weiterbildungsgeld in Höhe des AMS-Geldes während der Weiterbildung.
  • Voraussetzung: man war zuvor 6 Monate durchgehend beim gleichen Arbeitgeber zumindest in Teilzeit beschäftigt.
  • Es werden keine Hobby/Freizeit Kurse gefördert, sondern berufsorientierte Weiterbildungen, Umschulungen, neues Wissen für Erweiterungen des Arbeitsbereiches.
  • Zunehmend werden Online Kurse, Lehrgänge und Fernstudien beliebt - bei diesen sind Sie zeitlich + örtlich flexibler und können Ihren Lernfortschritt selbst gestalten.
Bildungskarenz: 2-12 Monate bezahlte Bildungszeit (AMS gefördert)
  • Infos: http://www.mba-studium.at/bildungskarenz/
  • Weiterbildung auswählen: http://www.mba-studium.at/ausbildungen/
  • Alle unsere Weiterbildungen erfüllen die Vorgaben des AMS.
Ablauf der Antragsstellung:
  • Vom Arbeitgeber/Chef die Unterschrift am Antrag holen:
    http://www.ams.at/_docs/001_avrag_11.pdf
  • Die Anmeldung zum Lehrgang an studienberatung@amc.or.at senden.
  • Antrag zur Bildungskarenz beim AMS einbringen und unsere Inskriptionsbestätigung mitsenden (erhalten Sie nach Anmeldung).

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter AMC Wirtschaftsakademie Wien anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

  • Unsere Vision ist es, unseren Studieninteressenten einen genauen Überblick über die verschiedensten Online, Blended Learning und Fernlehre-Programme im MBA-Dschungel zu geben.
  • Die Studienberaterinnen in unserem Team haben über 12 Jahre Erfahrung in der Bildungsberatung und geben Ihnen einen genauen Überblick zu verschiedensten Kursen, Universitätslehrgängen und Lehrgängen der Weiterbildung im DACH-Raum.
  • Ihre persönlichen Studienberaterinnen haben Studienabschlüsse in Betriebswirtschaft, Politikwissenschaften, Psychologie und Pädagogik und informieren professionell über den Weiterbildungsmarkt, Karrieremöglichkeiten, Förderungen, Zulassungsbedingungen und Studieninhalten verschiedener Universitäten und Fachhochschulen.
  • In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen.

Ausbildungsberatung und Information

AMC Wirtschaftsakademie Wien

Mariahilfer Straße 136
1150 Wien
Österreich