Die Ausbildung
Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs Diplomierter Marketing Manager verfügen über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse auf akademischem Niveau in den Bereichen Marketing, PR und Werbung, Neuromarketing, Online Marketing & Social Media Management sowie Wirtschaftspsychologie.
- Im Rahmen einer Fallstudie lernen Sie, Kommunikationsprojekte in Marketing, Public Relations, Werbung & Social Media sowohl online als auch offline zu planen und zu realisieren. Sie sind in der Lage, Tools wie WordPress, Facebook, LinkedIn, YouTube usw. zielgerichtet einzusetzen.
- Sie kennen die Bedeutung von Emotionen, Motiven und Codes in Kaufentscheidungsprozessen, wissen, wie sich Storytelling im Marketing auswirkt und können Neuromarketing in der Praxis anwenden.
- Ihre Kenntnisse zu den neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien, Kanälen sowie Medien befähigen Sie, passende Online Marketing- und Web-Strategien zu entwickeln und dazugehörige Maßnahmen eigenständig zu planen und umzusetzen.
- Als Absolventin oder Absolvent verstehen Sie, welche psychologischen Prozesse Werbung freisetzt und welche Determinanten das Konsumverhalten steuern. Sie kennen die psychologischen Konstrukte von Emotion, Motivation, Einstellung, Wahrnehmung und Gedächtnis und wissen um die Relevanz von Marken, Image und Markenpositionierung für ein erfolgreiches Marketing.
