Absolvent*innen des Kurses Führung & Verkaufspsychologie sind in der Lage …
- die Aufgaben sowie die Grundsätze effektiver Führung und Verkaufspsychologie zu erläutern.
- klassische und moderne Führungsstile sowie deren Auswirkungen auf Mitarbeiter*innen zu erklären.
- unterschiedliche Menschenbilder gegenüberzustellen.
- Gespräche mit Kund*innen 3.0 durchzuführen.
- Führungsgrundsätze zu entwickeln; Coaching-Aufgaben abzuleiten.
- Kund*innenverhalten und deren Emotionssysteme zu analyiseren; Maßnahmen zu schlussfolgern.
- Persönlichkeitsprofile von Verkäufer*innen und Kund*innen zu analysieren.
- die theoretischen Grundlagen limbischer Kund*innenprofile zu erläutern.
- limbische Kund*innenprofile in der Praxis anzuwenden
- vertrauensvolle Kund*innenbeziehungen zu entwickeln; Kaufmotive zu analysieren.
- den Motiv- und Werteraum von Kund*innen zu erklären; emotionales Verkaufen zu konzipieren.
- eine effiziente Verkaufsgesprächsführung durchzuführen; die Tricks der Preisverhandlungen zu bestimmen.
- die theoretischen Grundlagen von Verhandlungstechniken zu erläutern; die Verhandlungstechniken anzuwenden.
Absolvent*innen des Kurses Sales & Vertriebsmanagement sind in der Lage …
- die Aufgaben und die Bedeutung des Sales und Vertriebsmanagements zu erläutern.
- die Führung und zielorientierte Steuerung eines Vertriebsteams zu erklären.
- Vertriebsorganisationen zu entwickeln; Vertriebsprozesse zu entwerfen.
- Vertriebsstrategien zu konzipieren.
- das Vertriebscontrolling durchzuführen.
- zukünftige Entwicklungen und entsprechende Maßnahmen mittels Forecasts zu illustrieren.
- Kaufmotive zu erläutern; emotionales Verkaufen anzuwenden.
Absolvent*innen des Kurses Projekt- und Zeitmanagement sind in der Lage …
- Aufgaben und die Bedeutung des Projektmanagements zu erläutern.
- Phasen in Projekten zu analysieren.
- Projektplanungstools anzuwenden.
- die Rolle von Mitarbeiter*innen in Projekten nach Aufgaben und Funktionen zu differenzieren.
- Projektmanagementmethoden anhand von Beispielen zu erklären.
- Projekte nach der Laufzeit in Phasen zu organisieren.
- Meilensteine in einem zeitlichen Projektplan zu prüfen.
Flexibler Lehrplan mit Wahlkursen ist möglich!
Der Lehrgang umfasst 3 Kurse, wovon du 1 Kurs je nach deinen persönlichen Interessen austauschen kannst. Zum Austauschen stehen folgende 10 Wahlkurse zur Verfügung:
- Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
- E-Commerce-Gesetz & E-Commerce-Richtlinie
- Internetrecht
- Nachhaltigkeit aus Konsumentensicht
- Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit
- Online Marketing & Social Media Management>
- Personalentwicklung, Coaching & Training
- Personal, Leadership & Management Kompetenzen
- Rechtliche Grundlagen
- Rhetorik und Kommunikation für Führungskräfte
