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Diplomierte*r Personal- & Social Media Recruiter*in

Anbieter:
AMC Wirtschaftsakademie Wien
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
Dipl. (Diplom)
Dauer:
6-12 Monat(e)

Fakten zum Lehrgang

  • Start: jederzeit möglich
  • Dauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
  • Format: E-Learning, zeitlich + örtlich flexibel lernen
  • Workload: 3 Kurse, entspricht 18 ECTS
  • Preis: € 2.400
  • Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Prüfung + Mitarbeit auf dem E-Campus (Diskussionsforen)
  • Flexibler Weiterbildungsplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
  • Abschluss: Diplomierte*r Personal- & Social Media Recruiter*in (Diplomurkunde + 3 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)

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Weiterbildungsziele

Mit dem Lehrgang Diplomierte*r Personal- & Social Media Recruiter*in bekommen Sie die Kompetenz, zuverlässig mittels geeigneter sowie gefragter Recruiting-Kanäle gewünschte Zielgruppen erfolgreich anzusprechen und zu vermitteln. Stellenausschreibungen, Vorauswahl, Interviews, Onboarding oder Themen wie Employer Branding sowie Wissen über das geeignete Controlling über Ihre Maßnahmen bringen Sie durch diesen Lehrgang in eine exzellente Position, erfolgreich die besten Mitarbeiter*innen zu finden.


Absolvent*innen kennen alle Prozessschritte des Recruitings und können diese eigenständig anwenden. Sie kennen den Arbeitsmarkt und überzeugen bei der Treffsicherheit bei der Mitarbeiter*innenauswahl. Der Weiterbildungsplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste mit 10 Wahlkursen zur Auswahl.

Zielgruppe

  • Personen, die zukünftig im Bereich Human Resources die Leitung oder Mitarbeit im Bereich Recruiting übernehmen möchten.
  • Personen, die sich zum Thema Personal Recruiting und Social Media Recruiting weiterbilden möchten.
  • Unternehmer*innen und leitende Angestellte, die sich mit Personalwesen befassen möchten und spezielle Kenntnisse im Bereich Recruiting erwerben und anwenden wollen.
  • Personen, die schon im Bereich Personalentwicklung oder Human Resources tätig sind und sich im Bereich Recruiting, speziell Social Media Recruiting weiterbilden wollen.
  • Personen, die sich auf den nächsten Karrieresprung im Bereich Recruiting & Social Media Recruiting vorbereiten möchten.

Weiterbildungsplan

Absolvent*innen des Kurses Personal & Social Media Recruiting sind in der Lage …
  • den Arbeitsmarkt zu analysieren.
  • die Kennzahlen und die Dynamik des Arbeitsmarkts zu erläutern.
  • die Bedarfsplanung zu analysieren.
  • Zielgruppen mit HR-Marketing-Tools herauszufinden.
  • die Prozessschritte des Recruitings und deren Anwendung zu erklären.
  • Employer Branding zu erläutern.
  • Anforderungsprofile und Stellenausschreibungen abzuleiten.
  • die Einsatzmöglichkeiten von Recuriting-Tools (Jobbörsen, Suchmaschinen, Printmedien, Messen, Arbeitgeberbewerbungsportale, …) zu erklären.
  • Bewerber*innen im Recruiting-Prozess unter effizienter Anwendung aller relevanten Tools (Matching-Prozess, Vorauswahl, Interview, Assessment-Center, …) zu vergleichen.
  • Onboardings, Testverfahren und Talentmanagements durchzuführen.
  • über den Bereich Recruiting in Europa (Arbeitsmarkt, Integration, Willkommenskultur, …) zu diskutieren.
  • Key Performance Indikatoren (KPIs) des Recruiting-Controllings zu analysieren.
  • die Grundlagen des Social Media Recruitings zu erläutern.
  • die Best Practices des Recruitings zu diskutieren.
  • das Berufsbild des Recruitings und dessen Kerngebiete zu erklären.
  • grundlegende Fallbeispiele aus dem Recruiting zu kritisieren.
Absolvent*innen des Kurses Projekt- und Zeitmanagement sind in der Lage …
  • Aufgaben und die Bedeutung des Projektmanagements zu erläutern.
  • Phasen in Projekten zu analysieren.
  • Projektplanungstools anzuwenden.
  • die Rolle von Mitarbeiterin in Projekten nach Aufgaben und Funktionen zu differenzieren.
  • Projektmanagementmethoden anhand von Beispielen zu erklären.
  • Projekte nach der Laufzeit in Phasen zu organisieren.
  • Meilensteine in einem zeitlichen Projektplan zu prüfen.
Absolvent*innen des Kurses Online Marketing & Social Media Management sind in der Lage …
  • mehrere spezifische Definitionen im Online Marketing und Social Media Management zu erläutern.
  • die Einsatzgebiete digitaler Kommunikationsformen im Unternehmensumfeld (Webseiten, Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, XING und LinkedIn) zu erläutern.
  • die Vor- und Nachteile von Online-Werbung anhand konkreter Beispiele zu differenzieren; die Platzierung von Werbemitteln auf Internetseiten zu erklären.
  • die Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle von Online-Werbung zu beschreiben; die wichtigsten Online-Werbevermarkter und deren Werbeformate anhand von Kriterien abzugrenzen.
  • die unterschiedlichen Formen und Erfolgsfaktoren des E-Mail-Marketings zusammenzufassen.
  • die Methode der Marketing-Automation anzuwenden.
  • Affiliate-Systeme und deren Funktionsweise zu beschreiben; unterschiedliche Formen des Affiliate-Marketings zu differenzieren.
  • die Unterschiede zwischen Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung zu analysieren; Suchmaschinenmarketing unter Anwendung betriebswirtschaftlicher Funktionen und Kennzahlen zu analysieren.
  • Keyword-Advertising und dessen Funktionsprinzip zu erläutern.
  • das Auktionsmodell von Google und die Wirkung auf Platzierungen (Google-Rankings) zu überprüfen.
  • den Wandel der Suchmaschinenoptimierung zu erklären; den Google-Algorithmus zu analysieren.
  • ein Verfahren zur Ausführung einer Onsite- und Offseitemaßnahme zu planen.
  • Kennzahlen und KPIs im digitalen Marketing zu analysieren.
Flexibler Lehrplan mit Wahlkursen ist möglich!
Der Lehrgang umfasst 3 Kurse, wovon Sie 1 Kurs je nach Ihren persönlichen Interessen austauschen können. Zum Austauschen stehen diese 10 Wahlkurse zur Auswahl:
  • Arbeitsrecht
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
  • Digital Business Strategy & Business Development
  • E-Commerce-Gesetz & E-Commerce-Richtlinie
  • Personal, Leadership & Management Kompetenzen
  • Personalentwicklung, Coaching & Training
  • Pressearbeit
  • Social Media Strategie, Medienplanung und Erfolgsmessung
  • Corporate Social Responsibility und nachhaltige Unternehmen gestalten

Sie möchten starten?

Unsere Zulassungsvoraussetzungen sind:

  • ein Mindestalter von 21 Jahren und
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Matura oder Studium.

Bildungskarenz

In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen!
  • Alle 4 Jahre kann man in Österreich für mind. 2 bis max. 12 Monate in Bildungskarenz gehen, um sich weiter zu bilden und bekommt Weiterbildungsgeld in Höhe des AMS-Geldes während der Weiterbildung.
  • Voraussetzung: man war zuvor 6 Monate durchgehend beim gleichen Arbeitgeber zumindest in Teilzeit beschäftigt.
  • Es werden keine Hobby/Freizeit Kurse gefördert, sondern berufsorientierte Weiterbildungen, Umschulungen, neues Wissen für Erweiterungen des Arbeitsbereiches.
  • Zunehmend werden Online Kurse, Lehrgänge und Fernstudien beliebt - bei diesen sind Sie zeitlich + örtlich flexibler und können Ihren Lernfortschritt selbst gestalten.
Bildungskarenz: 2-12 Monate bezahlte Bildungszeit (AMS gefördert)
  • Infos: http://www.mba-studium.at/bildungskarenz/
  • Weiterbildung auswählen: http://www.mba-studium.at/ausbildungen/
  • Alle unsere Weiterbildungen erfüllen die Vorgaben des AMS.
Ablauf der Antragsstellung:
  • Vom Arbeitgeber/Chef die Unterschrift am Antrag holen:
    http://www.ams.at/_docs/001_avrag_11.pdf
  • Die Anmeldung zum Lehrgang an studienberatung@amc.or.at senden.
  • Antrag zur Bildungskarenz beim AMS einbringen und unsere Inskriptionsbestätigung mitsenden (erhalten Sie nach Anmeldung).

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter AMC Wirtschaftsakademie Wien anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

  • Unsere Vision ist es, unseren Studieninteressenten einen genauen Überblick über die verschiedensten Online, Blended Learning und Fernlehre-Programme im MBA-Dschungel zu geben.
  • Die Studienberaterinnen in unserem Team haben über 12 Jahre Erfahrung in der Bildungsberatung und geben Ihnen einen genauen Überblick zu verschiedensten Kursen, Universitätslehrgängen und Lehrgängen der Weiterbildung im DACH-Raum.
  • Ihre persönlichen Studienberaterinnen haben Studienabschlüsse in Betriebswirtschaft, Politikwissenschaften, Psychologie und Pädagogik und informieren professionell über den Weiterbildungsmarkt, Karrieremöglichkeiten, Förderungen, Zulassungsbedingungen und Studieninhalten verschiedener Universitäten und Fachhochschulen.
  • In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen.

Ausbildungsberatung und Information

AMC Wirtschaftsakademie Wien

Mariahilfer Straße 136
1150 Wien
Österreich