Wirtschaftsingenieurwesen / Facility Management Redaktionelle Information (Quelle: Studiengang, weitere Quellen)

Westfälische Hochschule
Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
B.Sc. (Bachelor of Science)

Technik / Versorgungstechnik/ Gebäudeversorgung - redaktionelle Information

Die Nutzbarmachung von Gebäuden steht im Mittelpunkt der Versorgungstechnik. Die Sicherheit innerhalb der Objekte ist dabei ebenso Thema wie ihre Grundausstattung in Kanalisation, Stromversorgung und Beleuchtung. Auch Automatisierungen von Arbeitsvorgängen, wie Liftanlagen oder Wärmeversorgung sind Aufgaben des Versorgungstechnikers. Fragen rund um Energieeffizienz sowie andere umweltelevante Themen treten dabei immer mehr in den Vordergrund.

In diesbezüglichen Ausbildungen an den Hochschulen werden naturwissenschaftliche, technische sowie juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt. Dieses Wissen kann in Gebäuden, Betriebstätten oder öffentlichen Einrichtungen aller Art angewendet werden.

Studieren in Gelsenkirchen

Der Standort Gelsenkirchen ist zentral gelegen, erreichbar und hat eine ausgezeichnete Infrastruktur. Eine breite Palette an kulturellen Einrichtungen wird geboten. Restaurants, Kneipen, Discos und Eventlocations sorgen für ein buntes Nachtleben. Gelsenkirchen bietet seinen Shoppern mehrere Einkaufsstraßen, eine davon in der Innenstadt. Laufend werden interessante Veranstaltungen auf verschiedenen Märkten geboten. Gelsenkirchen gilt als wichtiger Bildungsstandort und beheimatet die Fachhochschule Gelsenkirchen. Zahlreiche Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten für Jung und Alt werden geboten, egal ob Sport, Kino oder was auch immer. Quelle: www.gelsenkirchen.de
Westfälische Hochschule

Neidenburger Straße 10