MSc Cyber Psychology

AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH (mit FH Wien der WKW)
Vollzeit und Teilzeit / Fernstudium
M.Sc. (Master of Science)

Der innovative Master-Studiengang konzentriert sich auf einen vielfältigen Lehrplan mit psychologischen Themen, die in einer Cyber-Umgebung angesiedelt sind. Seine wissenschaftliche Grundlage ermöglicht es unseren Absolventen, die neuesten Entwicklungen in ihrem Berufsfeld zu verstehen und zu gestalten, wobei der Schwerpunkt auf der Cyberwelt liegt. Der Inhalt deckt ein breites Spektrum von Aspekten ab, zum Beispiel die politische, berufliche und klinische Sicht der Psychologie.

Die Studierenden werden in der Lage sein, ihren gewählten Beruf durch ein Verständnis der Cyberpsychologie zu beginnen oder darauf aufzubauen, und sind daher in der Lage, sich zukünftigen Herausforderungen und Veränderungen in ihrem Arbeitsgebiet zu stellen.

Die Recherche und Auseinandersetzung mit aktuellen Fortschritten in der Thematik gibt den Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, kommende Trends am eigenen Arbeitsplatz vorauszusehen. Die durch dieses Programm gewonnene Einsicht in die sich verändernde Welt des Online-Verhaltens ermöglicht es den Studierenden, bestehende Verhaltensweisen und Praktiken zu hinterfragen und sie durch angepasste, zukunftsfähige zu ersetzen.

Zielgruppe

Der Master-Studiengang ist ein anwendungsorientiertes Programm, das sich an alle richtet, die sich in einem interdisziplinären und zeitgemäßen Ansatz für das Verständnis der Cyber Psychology aus einer ausgeprägt psychologischen Perspektive orientieren möchten. Es wird erwartet, dass viele der potenziellen Studierenden von Anfang an ein Interesse und eine berufliche Orientierung haben; und dieser Master-Studiengang wird sie in die Lage versetzen, Ihren zukünftigen Weg in einer stärker anwendungsbezogenen und multidisziplinären Weise zu gestalten.

Studienplan und Studienschwerpunkte

Der Inhalt des 1jährigen Masterstudiums basiert auf den folgenden sieben Schwerpunkten:

• Introduction to Scientific Work and Cyber Psychology
  • Psychology of Online Behaviours in Cyberspace
  • Interaction in Virtual and Gaming Environments
  • Cybercrime
  • Children and Teenagers´ Usage of Online Media
  • Online Psychological Counselling and Support
  • Master´s thesis

Gesamtkosten:
€ 9793,32

Erster Studienabschluss (mindestens Bachelor) an einer anerkannten deutschen oder vergleichbaren anderen ausländischen Universität

oder

als äquivalent zum ersten Hochschulabschluss (ohne Erststudium/ohne Bachelor) wird eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahurng angesehen.

Darüber hinaus sind die folgenden Zusatzqualifikationen willkommen: Kenntnisse auf dem Gebiet der Psychologie (z.B. in einem Fachbereich der Psychologie oder Kommunikation) oder verwandter Berufe (z.B. IT, Online-Werbung) und anderer Berufe mit Kontakt zum Cyberspace oder zur Psychologie.

Bei Bedarf erfolgt ein telefonisches Eignungsgespräch.

Kosten

Monatlicher Betrag 816,11 Euro (umsatzsteuerbefreit) x 12 Monate. Bitte beachten Sie, dass es keine Reise- und Unterbringungskosten gibt, da es sich um ein 100%iges Fernstudienprogramm handelt. Gesamtkosten: 9.793,32 Euro.

Lernkonzept

Das Lernkonzept des MSc Cyber Psychology zeichnet sich durch eine hohe Relevanz für evidenzbasierte Inhalte sowie innovative Lehr- und Lernmethoden aus. Die Konzeption als reines Fernstudium bedeutet eine optimale Orientierung an den Bedürfnissen der Zielgruppe. Die Kombination aus angeleitetem Selbststudium, individueller Betreuung der Studierenden und E-Learning-Einheiten bietet den Studierenden die Möglichkeit, unabhängig von Zeit und Ort, orientiert an den eigenen beruflichen Anforderungen und Bedürfnissen, zu lernen.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH (mit FH Wien der WKW) anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH ist ein von internationalen Universitäten und Externen Auditoren akkreditiertes wissenschaftliches Lehrinstitut für Hochschulbildung. Die AIHE konzipiert Studiengänge und führt diese im Auftrag internationaler Partneruniversitäten mit eigenen Prüfenden und eigenem Lehrpersonal durch. Studierende sind eingeschrieben an den Partneruniversitäten und erhalten von diesen auch ihre Bachelor- bzw. Masterurkunde. Seit 2006 werden wissenschaftliche Lehrgänge und seit 2015 auch Bachelor- und weiterbildende Masterstudiengänge sowie Zertifikatslehrgänge angeboten. In der Lehre setzt die AIHE auf die professionelle Verbindung von Wissenschaft und Praxis und damit auf Anwendungsnähe.

Besonderheiten:

• Ideal in den beruflichen und privaten Alltag zu integrieren
  • Zeitliche, hohe Flexibilität
  • Freie Zeiteinteilung und keine anwesenheitspflichtigen Termine
  • Eingeschrieben in den Partneruniversitäten
  • Gradverleihung durch die Partneruniversitäten
  • Lehre, Prüfungsabnahme, Organisation durch die AIHE
  • In Ausnahmefällen Aufnahme in den Masterstudiengang auch ohne Erststudium (ohne Bachelor) möglich
  • 100 interdisziplinäre Online-Live-Vorlesungen pro Jahr als Bonus
  • Akkreditiert und zertifiziert
  • Anwendungsnähe im Fokus
  • 100% online, ohne Präsenz
Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, der Wirtschaftsexperte Dr. Raimund Mildner sowie der Bundesbildungsminister und Ministerpräsident a.D. Björn Engholm unterstützen als Beiräte und Kooperationspartner.

AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH (mit FH Wien der WKW)

Maria-Goeppert-Straße 1
23562 Lübeck