Spielanalyse und Scouting

berufsbegleitend / Fernstudium
Zertifikat (Zertifikat)

Ziel/Inhalt:

Das Fußballbusiness professionalisiert sich seit einiger Zeit zunehmend. Davon sind auch die Bereiche Spielanalyse und Scouting betroffen. Ob es darum geht, neue Talente zu entdecken und zu fördern, die Laufleistung und Zweikampfwerte von Spielern zu analysieren, oder das Training effektiver zu gestalten – das entsprechende Know-how kann viele der täglichen Aufgaben im Fußballbusiness erleichtern.

Die Weiterbildung „Spielanalyse und Scouting“ vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse, um mithilfe einer effektiven Analyse Mannschaften und Trainer erfolgreich zu beraten. Ihnen wird Fachwissen zu Themen wie Talentidentifikation und -management, Live-Beobachtung, Videoanalyse, Datentracking und Transferbestimmungen vermittelt.

Art des Studiums:

Im Fernstudium erwerben Sie das notwendige Wissen größtenteils über die von renommierten Autoren verfassten Studienhefte. Zusätzlich finden zwei Präsenzphasen statt, in denen Ihnen die Inhalte von erfahrenen Dozenten aus dem Fußballbusiness tiefergehend vermittelt werden.

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe gehören aktive und angehende Analysten, Spitzenschiedsrichter und Scouts sowie (Co-)Trainer, die Ihre analytischen Kenntnisse erweitern möchten. Zudem können auch Sportwissenschaftler, -lehrer und -manager sowie ehemalige und aktive Profifußballer von den fundierten Inhalten profitieren.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für die Teilnahme sollten Sie über einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder alternativ die (Fach-)Hochschulreife verfügen.

Studienbeginn und -dauer:

Die Weiterbildung beginnt jeweils im Januar, April, Juli und Oktober und dauert 6 Monate.

Kosten:

Die Studiengebühren belaufen sich auf 249 Euro monatlich (insgesamt 1.494 Euro).

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c