Die Ausbildung
Absolventinnen und Absolventen des Diplomierten Lehrgangs Wirtschaftspsychologie verfügen über fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau in den Bereichen Wirtschaftspsychologie: Markt- und Werbepsychologie, Neuromarketing sowie Personal, Leadership und Management.
- Als Absolventin und Absolvent verstehst du, welche psychologischen Prozesse Werbung freisetzt und welche Determinanten das Konsumverhalten steuern.
- Du kennst die psychologischen Konstrukte von Emotion, Motivation, Einstellung, Wahrnehmung und Gedächtnis und weißt um die Relevanz von Marken, Image und Markenpositionierung für ein erfolgreiches Marketing.
- Die Einflussfaktoren „Emotionen, Motive und Codes“ in Kaufentscheidungsprozessen sind dir bekannt, du weißt, wie sich Storytelling im Marketing auswirkt und kannst Neuromarketing in der Praxis anwenden.
- Zudem bist du mit den Aufgaben, Funktionen und Instrumenten des Personalmanagements vertraut und hast gelernt, wie du Führungs- und Kommunikationstechniken flexibel anwenden kannst.
- Fundiertes Wissen über Konfliktmanagement, Motivation und Kreativitätstechniken runden diese Ausbildung ab.
