Weiterbildungsziel
Mit dem Lehrgang Diplomierte*r Digital Business Manager*in sind Sie bestens für verantwortungsvolle Tätigkeiten in der digitalen Wirtschaft ausgebildet. Sie lernen, wie digitale Geschäftsmodelle entwickelt, bewertet und umgesetzt werden und können zum Beispiel das Business Model Canvas oder die Blue Ocean Strategie differenzieren und anwenden. Sie verstehen die Anforderungen und Architekturen unterschiedlicher digitaler Services und können diese mittels diverser Modelle beurteilen. Zudem sind Sie in der Lage, Konzepte für die effektive Gestaltung von Websites, Online Shops und Communities zu erstellen.

Absolvent*innen verstehen die Bedeutung von Innovationsmanagement für erfolgreiche Unternehmen und können Innovationsprojekte planen, durchführen und bewerten. Fundierte Kenntnisse der neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien im Online Marketing und Social Media Management ermöglichen es Ihnen, Online Marketing Strategien zu erarbeiten, Social Media sowie Web-Auftritte zu planen und erfolgreich zu realisieren.
Der Weiterbildungsplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste mit 10 Wahlkursen zur Auswahl.

Absolvent*innen verstehen die Bedeutung von Innovationsmanagement für erfolgreiche Unternehmen und können Innovationsprojekte planen, durchführen und bewerten. Fundierte Kenntnisse der neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien im Online Marketing und Social Media Management ermöglichen es Ihnen, Online Marketing Strategien zu erarbeiten, Social Media sowie Web-Auftritte zu planen und erfolgreich zu realisieren.
Der Weiterbildungsplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste mit 10 Wahlkursen zur Auswahl.