Biomedizinische Analytik Redaktionelle Information (Quelle: Studiengang, weitere Quellen)

Fachhochschule Kärnten
Klagenfurt, Kärnten, FH Kärnten
B.Sc. (Bachelor of Science)

Der Studiengang Biomedizinische Analytik wird von der Fachhochschule Kärnten angeboten. Das Studium dauert sechs Semester und schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Science ab. Den vollständigen Studienplan und alle weiteren studienrelevanten Informationen finden Sie auf der Website des Anbieters. Die Fachhochschule Kärnten bietet insgesamt über 30 verschiedene Studiengänge an fünf Standorten an. Der Studienort dieses Studiengangs ist Klagenfurt.

Trainieren Sie für den Aufnahmetest!

Im Testcenter können Sie online für Ihren Aufnahmetest trainieren. Aus einer Datenbank mit über 2.200 Fragen werden die Mustertests für Sie zusammengestellt - inklusive Zeitnehmung und Auswertung.     weiter

Studieren in Klagenfurt

Die Kärntner Landeshauptstadt liegt am Wörthersee, einem der größten und wärmsten Alpenseen. Die pulsierende „Rose vom Wörthersee“ ist Sommer wie Winter mit Leben erfüllt. In südlichem Flair treffen hier Sport und Kultur auf Erholung und Natur. Ob das internationale Beachvolleyball-Grand-Slam-Turnier im größten Binnensee-Strandbad Europas, die Vergabe des renommierten Ingeborg-Bachmann-Preises für Literatur oder der romantische Christkindlmarkt in der Altstadt – die Klagenfurter Events ziehen jährlich tausende Besucher in ihren jeweils ganz speziellen Bann. Die Vielfalt an kulinarischen Genüssen lädt zu Entdeckungsreisen ein – und das bis zu später Stunde. Denn das abwechslungsreiche Nachtleben in Klagenfurt geht in vielen Fällen bis zum Morgengrauen. In den Sporteinrichtungen aller Art kann danach wieder neue Kraft getankt werden.
Fachhochschule Kärnten

St. Veiter Straße 47
9026 Klagenfurt
FH Kärnten