Dipl. TCM Ernährungsberater/in

Dipl. (Diplom)
53 Tag(e)

Die Ausbildung

Unsere Diplomausbildung zur/m TCM-Ernährungsberater/in für traditionelle chinesische Ernährungslehre ist eine umfangreiche Ausbildung mit über 750 Unterrichtseinheiten. Nach Abschluss des Lehrgangs haben Sie die Möglichkeit, bei Ihrer Gewerbebehörde auf individuelle Befähigung für das „Gewerbe Lebens- und Sozialberatung, eingeschränkt auf Chinesische Ernährungsberatung" anzusuchen.

©StockAdobe / DocEver

Die BaBlü® Akademie ist Mitglied in der Gesellschaft für Ernährung nach den Fünf Elementen (der Traditionellen Chinesischen Medizin) und Mitglied im übergeordneten Dachverband „DACH - 5 EE Europäischer Dachverband für 5 Elemente Ernährung".

Berufsbild und Zielgruppe

Im Gegensatz zum Ernährungstraining benötigen Sie für die TCM-Ernährungsberatung in Einzelsitzungen die individuelle Gewerbeberechtigung für „Lebens- und Sozialberatung eingeschränkt auf Chinesische Ernährungsberatung". Mit diesem Gewerbeschein haben Sie die Möglichkeit, in Einzel-Ernährungsberatungen selbständig tätig zu werden:
  • Sie dürfen alles, was TCM-Ernährungstrainer/innen dürfen!
  • Selbständige Tätigkeit in eigener Praxis für Chinesische Ernährungsberatung
  • Kooperationsmöglichkeiten mit Ärzten/innen (sowohl Schulmediziner/innen wie auch Ganzheitsmediziner/innen), Psychotherapeuten/innen, Masseuren/innen, Physiotherapeuten/innen, Humanenergetiker/innen, Gesundheitsinstitutionen etc.
  • Gemeinschaftspraxis-Möglichkeiten mit oben genannten Berufsgruppen
Zielgruppe
  • Menschen, die als selbständige TCM-Ernährungsberater/in oder TCM-Ernährungstrainer/in arbeiten möchte
  • klassische Ernährungsberater/innen, Diätassistenten/innen, DGKP (Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen) , Ärzte/innen, Gesundheitsberater/innen, Fitnesstrainer/innen, Masseure/innen, Lehrer/innen, Ordinationshilfen