Dipl. Bachblütenberater/in

Dipl. (Diplom)
12 Tag(e)

Die Ausbildung

Die Bachblütentherapie wurde vom renommierten englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt. Sie verbindet altes keltisches Wissen mit den neuesten Erkenntnissen der Energetik und Psychoneuroimmunologie. Dr. Edward Bach hatte als Chirurg, Immunologe, Bakteriologe, Pathologe und Homöopath ein umfassendes medizinisches Wissen. Er forschte an den Zusammenhängen zwischen Psyche und Krankheit. Mit der von ihm entwickelten Bachblütentherapie ging er weit über die damaligen Behandlungsansätze hinaus. Dietmar Krämer, der international bekannte deutsche Naturheilpraktiker und Physiker, forschte in den 1980ern weiter und kam zu großartigen Erkenntnissen aufbauend auf der Original Bachblütentherapie von Dr. Edward Bach. Diese nannte er die „Neuen Therapien mit Bachblüten".

©AdobeStock Microgen

Nach dieser Ausbildung besitzen Sie fundiertes Wissen über die Original Bachblütentherapie nach Dr. Edward Bach sowie die Bachblüten-Schienen und Bachblüten-Hautzonen®. Damit ist bei chronischen Anliegen - wo die klassische Bachblütenberatung auf ihre Grenzen stößt - langfristig eine erfolgreiche Behandlung möglich.

Die BaBlü® Bachblütenakademie vertritt das Internationale Zentrum für „Neue Therapien mit Bach-Blüten" in Österreich. Als autorisiertes Ausbildungsinstitut garantieren wir Ihnen die korrekte Weitergabe der Lehre. Bei uns erhalten Sie sämtliche copyrightgeschützte Seminarunterlagen, Auswertungsblätter und Fragebögen. AbsolventInnen sind vom Internationalen Zentrum anerkannt.

Berufsbild und Zielgruppe

Arbeitsmöglichkeiten: Selbständig im freien Gewerbe, als Angestellte im Gesundheitsbereich

Diese Ausbildung richtet sich an Menschen, die…
  • sich durch eine Zusatzqualifikation neue berufliche Chancen sichern möchten.
  • sich beruflich neu orientieren oder als selbstständige BachblütenberaterIn arbeiten möchten.
  • sich umfassende Grundlagen aufgrund von persönlichem Interesse aneignen möchten.
  • sich laut §63, §104c GuKG für Pflegefachkräfte fortbilden möchten.
©AdobeStock Microgen

Ausbildungsmodule

Diese Ausbildung besteht aus mehreren einzelnen Modulen:
  • Original Bachblütentherapie Grundausbildung
  • NT1: Bachblüten-Schienen und Hautzonen®