Weiterbildungsziel
Der Lehrgang Diplomierte*r Digital Transformation Manager*in vermittelt neuestes Wissen auf den Gebieten Digitale Transformation, Digital Business Strategy & Business Development sowie Social Media Marketing und Online Kommunikation.
- Als Absolvent*in sind Sie bestens mit den aktuellen technologischen und gesellschaftspolitischen Megatrends sowie jenen im Arbeitsumfeld vertraut, z. B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Peer-to-Peer-Ökonomie, Crowdsourcing
- Sie kennen die Erfolgsfaktoren digitaler Transformationen in Unternehmen, v. a. in den Bereichen Digitalkompetenzen, Digital Leadership, Transformations-Prozessmethoden und Unternehmenskultur-Fit.
- Sie haben gelernt, digitale Geschäftsmodelle und -strategien zu entwickeln, zu bewerten sowie umzusetzen und können Methoden, wie beispielsweise das Business Model Canvas, die Lean-Start-up Methode oder die Blue Ocean Strategie differenzieren und anwenden.
- Als Absolvent*in haben Sie einen Überblick über agile Managementmodelle inklusive des Minimum Viable Product (MVP) Ansatzes sowie über die erfolgreichsten (digitalen) Geschäftsmodelle.
- Fundiertes Wissen zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen und deren Einsatzgebieten, den Erfolgskriterien von Social Media Marketing sowie den Rechtsvorschriften im E-Commerce runden diesen Lehrgang ab.
