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Diplomierte*r Search Engine Advertising (SEA) Manager*in

Anbieter:
AMC Wirtschaftsakademie Wien
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
Dipl. (Diplom)
Dauer:
6-12 Monat(e)

Fakten zum Lehrgang

  • Start: jederzeit möglich
  • Dauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
  • Format: E-Learning, zeitlich + örtlich flexibel lernen
  • Workload: 3 Kurse, entspricht 18 ECTS
  • Preis: € 2.400
  • Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Prüfung + Mitarbeit auf dem E-Campus (Diskussionsforen)
  • Flexibler Weiterbildungsplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
  • Abschluss: Diplomierte*r Search Engine Advertising (SEA) Manager*in (Diplomurkunde + 3 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)

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Weiterbildungsziele

Der Lehrgang Diplomierte*r Search Engine Advertising (SEA) Manager*in vermittelt sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen zur Planung, Konzeption, Messung und Optimierung von Werbekampagnen in Suchmaschinen.
  • Als Absolvent*in können Sie erfolgreich SEA-Kampagnen für Ihr Unternehmen entwickeln, wissen wie Anzeigenauktionen ablaufen und können Keywords erfolgreich einsetzen um in Suchmaschinen wie Google vorne zu landen.
  • Sie können Conversion-Ziele aufbereiten und den Kampagnenerfolg mithilfe verschiedenster Kennzahlen messen.
  • Ihre Kenntnisse rundum die Tools von Google Ads ermöglichen es Ihnen, die Conversion-Rate zu optimieren.

Zudem wissen Sie über die neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien, Kanäle sowie Medien Bescheid und sind in der Lage, Online Marketing-Kampagnen und Web-Strategien eigenständig zu entwickeln und umzusetzen. Anhand einer praktischen Fallstudie lernen Sie, ein SEA-Projekt erfolgreich abzuwickeln, kampagnenspezifische Suchanfragen zu analysieren und individuelle Keyword-Listen zu erstellen.

Der Weiterbildungsplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste von 10 Wahlkursen zur Auswahl.

Zielgruppe

  • Personen, die Positionen im Bereich Search Engine Advertising (SEA) übernehmen möchten.
  • Personen, die sich Kenntnisse in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA), sowie Online Marketing & Social Media Management aneignen möchten.
  • Personen, die in Bildungskarenz ihr Wissen erweitern möchten.
  • Personen, die sich neben einer Vollzeitbeschäftigung für den nächsten Karrieresprung vorbereiten möchten!

Weiterbildungsplan

Absolvent*innen des Kurses Suchmaschinenwerbung (SEA) sind in der Lage …
  • die grundlegende Funktionalität einer Suchmaschine zu beschreiben.
  • die Unterschiede zwischen organischen und bezahlten Suchergebnisse sowie den Teilbereichen des Suchmaschinenmarketing (SEM) zu erläutern.
  • den Ablauf einer effektiven Keyword-Recherche zu erklären.
  • die Struktur von SEA-Kampagnen zu untersuchen.
  • die Definition von SMART-Zielen, die Ermittlung der Zielgruppe sowie die Festlegung des Werbebudgets für SEA-Kampagnen zu erläutern.
  • Werbeanzeigen in SEA-Kampagnen zu kritisieren.
  • den Ablauf von Anzeigenauktionen in Google Ads zu demonstrieren.
  • die Einhaltung der redaktionellen Richtlinien von Google zu untersuchen.
  • die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) zur Messung des Erfolgs einer SEA-Kampagne zu berechnen; deren Ergebnisse zu analysieren.
  • die essentiellsten Web-Tools für die Erfolgsmessung von SEA-Kampagnen zu präsentieren.
  • mögliche Optimierungsmaßnahmen bzw. Anzeigenerweiterungen für SEA-Kampagnen zu diskutieren.
Absolvent*innen des Kurses Fallstudie Suchmaschinenwerbung (SEA) sind in der Lage …
  • Ziele gemäß dem SMART-Konzept und Buyer Personas zu bestimmen.
  • Werbekampagnen (z.B. Google Ads, Facebook, Instagram, LinkedIn) sowie Optimierungsmaßnahmen zu planen.
  • Keywords herauszufinden; die Auswahl der Keywords zu begründen.
  • Werbeanzeigen (z.B. Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, LinkedIn Ads) zu entwerfen.
  • Optimierungen für Google Ads Kampagnen und Landing Pages abzuleiten; die Umsetzung der Maßnahmen durchzuführen.
  • Key Performance Indikatoren (KPIs) mit Google Analytics, einem Werbeanzeigen-
  • Managementsystem sowie Google Ads zu analysieren.
  • WordPress, Werbeanzeigen-Managementsysteme, Google Ads und den Google Keyword-Planer zu benutzen.
  • den persönlichen Erkenntniszuwachs zusammenzufassen.
Absolvent*innen des Kurses Online Marketing & Social Media Management sind in der Lage …
  • mehrere spezifische Definitionen im Online Marketing und Social Media Management zu erläutern.
  • die Einsatzgebiete digitaler Kommunikationsformen im Unternehmensumfeld (Webseiten, Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, XING und LinkedIn) zu erläutern.
  • die Vor- und Nachteile von Online-Werbung anhand konkreter Beispiele zu differenzieren; die Platzierung von Werbemitteln auf Internetseiten zu erklären.
  • die Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle von Online-Werbung zu beschreiben; die wichtigsten Online-Werbevermarkter und deren Werbeformate anhand von Kriterien abzugrenzen.
  • die unterschiedlichen Formen und Erfolgsfaktoren des E-Mail-Marketings zusammenzufassen.
  • die Methode der Marketing-Automation anzuwenden.
  • Affiliate-Systeme und deren Funktionsweise zu beschreiben; unterschiedliche Formen des Affiliate-Marketings zu differenzieren.
  • die Unterschiede zwischen Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung zu analysieren; Suchmaschinenmarketing unter Anwendung betriebswirtschaftlicher Funktionen und Kennzahlen zu analysieren.
  • Keyword-Advertising und dessen Funktionsprinzip zu erläutern.
  • das Auktionsmodell von Google und die Wirkung auf Platzierungen (Google-Rankings) zu überprüfen.
  • den Wandel der Suchmaschinenoptimierung zu erklären; den Google-Algorithmus zu analysieren.
  • ein Verfahren zur Ausführung einer Onsite- und Offseitemaßnahme zu planen.
  • Kennzahlen und KPIs im digitalen Marketing zu analysieren.
Flexibler Lehrplan mit Wahlkursen ist möglich!
Der Lehrgang umfasst 3 Kurse, wovon Sie 1 Kurs je nach Ihren persönlichen Interessen austauschen können. Zum Austauschen stehen diese 10 Wahlkurse zur Auswahl:
  • Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
  • Digital Business Strategy & Business Development
  • Digitale Transformationen erfolgreich in Unternehmen umsetzen
  • Domainrecht, Kennzeichenrecht, Namensrecht, Markenrecht
  • Internetrecht
  • Projekt- und Zeitmanagement
  • Social Media Marketing & Online Kommunikation
  • Social Media Strategie, Medienplanung und Erfolgsmessung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Vertragsrecht im Internet, Verbraucherschutz-Richtlinie, Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz

Sie möchten starten?

Unsere Zulassungsvoraussetzungen sind:

  • ein Mindestalter von 21 Jahren und
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Matura oder Studium.

Bildungskarenz

In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen!
  • Alle 4 Jahre kann man in Österreich für mind. 2 bis max. 12 Monate in Bildungskarenz gehen, um sich weiter zu bilden und bekommt Weiterbildungsgeld in Höhe des AMS-Geldes während der Weiterbildung.
  • Voraussetzung: man war zuvor 6 Monate durchgehend beim gleichen Arbeitgeber zumindest in Teilzeit beschäftigt.
  • Es werden keine Hobby/Freizeit Kurse gefördert, sondern berufsorientierte Weiterbildungen, Umschulungen, neues Wissen für Erweiterungen des Arbeitsbereiches.
  • Zunehmend werden Online Kurse, Lehrgänge und Fernstudien beliebt - bei diesen sind Sie zeitlich + örtlich flexibler und können Ihren Lernfortschritt selbst gestalten.
Bildungskarenz: 2-12 Monate bezahlte Bildungszeit (AMS gefördert)
  • Infos: http://www.mba-studium.at/bildungskarenz/
  • Weiterbildung auswählen: http://www.mba-studium.at/ausbildungen/
  • Alle unsere Weiterbildungen erfüllen die Vorgaben des AMS.
Ablauf der Antragsstellung:
  • Vom Arbeitgeber/Chef die Unterschrift am Antrag holen:
    http://www.ams.at/_docs/001_avrag_11.pdf
  • Die Anmeldung zum Lehrgang an studienberatung@amc.or.at senden.
  • Antrag zur Bildungskarenz beim AMS einbringen und unsere Inskriptionsbestätigung mitsenden (erhalten Sie nach Anmeldung).

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter AMC Wirtschaftsakademie Wien anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

  • Unsere Vision ist es, unseren Studieninteressenten einen genauen Überblick über die verschiedensten Online, Blended Learning und Fernlehre-Programme im MBA-Dschungel zu geben.
  • Die Studienberaterinnen in unserem Team haben über 12 Jahre Erfahrung in der Bildungsberatung und geben Ihnen einen genauen Überblick zu verschiedensten Kursen, Universitätslehrgängen und Lehrgängen der Weiterbildung im DACH-Raum.
  • Ihre persönlichen Studienberaterinnen haben Studienabschlüsse in Betriebswirtschaft, Politikwissenschaften, Psychologie und Pädagogik und informieren professionell über den Weiterbildungsmarkt, Karrieremöglichkeiten, Förderungen, Zulassungsbedingungen und Studieninhalten verschiedener Universitäten und Fachhochschulen.
  • In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen.

Ausbildungsberatung und Information

AMC Wirtschaftsakademie Wien

Mariahilfer Straße 136
1150 Wien
Österreich