Anzeige

Zertifikat in Online Marketing & Social Media Management

Anbieter:
AMC Wirtschaftsakademie Wien
Typ:
berufsbegleitend / Fernstudium
Abschluss:
Zertifikat (Zertifikat)
Dauer:
1 Monat(e)

Die Ausbildung

DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Universität Innsbruck
Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor Praxiswissen Online-Marketing, Influencer Marketing
Viktoria Dirry, BSc, Akademie für Online Marketin

Lernziele – was lerne ich?
  • AbsolventInnen lernen die wichtigsten Definitionen im Online Marketing und Social Media Management kennen und können diese differenzieren
  • AbsolventInnen kennen die Einsatzgebiete digitaler Kommunikationsformen im Unternehmensumfeld (Webseiten, Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, XING und LinkedIn) und können diese einordnen
  • AbsolventInnen kennen die Vorteile von Online-Werbung und verfügen über Kenntnisse zur Platzierung von Werbemitteln auf Internetseiten
  • AbsolventInnen verstehen die Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle von Online-Werbung und erlangen einen Überblick über die wichtigsten Online-Werbevermarkter und deren Werbeformate
  • AbsolventInnen kennen die unterschiedlichen Formen und Erfolgsfaktoren des E-Mail-Marketings
  • AbsolventInnen verstehen die Methode der Marketing Automation, um Marketing-Prozesse zu automatisieren
  • AbsolventInnen lernen Affiliate-Systeme, deren Funktionsweise und unterschiedliche Formen des Affiliate-Marketings kennen
  • AbsolventInnen kennen die betriebswirtschaftliche Relevanz des Suchmaschinenmarketings und verstehen die Unterschiede zwischen Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung
  • AbsolventInnen sind mit dem Keyword-Advertising und dessen Funktionsprinzip vertraut
  • AbsolventInnen verstehen die Funktionsweise des Auktionsmodells von Google und wissen, wie höhere Platzierungen erreicht werden können 
  • AbsolventInnen kennen den Wandel der Suchmaschinenoptimierung und erlangen ein Verständnis über den Google-Algorithmus
  • AbsolventInnen können zwischen Onsite- und Offsite-Optimierungsmaßnahmen unterscheiden
  • AbsolventInnen erhalten Tipps und Fallbeispiele aus der Praxis und verstehen die Erfolgskriterien im Online-Marketing
  • AbsolventInnen sind mit den Instrumenten der Erfolgsmessung im digitalen Marketing vertraut und kennen die wichtigsten Kennzahlen und KPIs, um Maßnahmen abzuleiten und Online-Marketing-Strategien entsprechend anzupassen

Ausbildungsschwerpunkte

Kursinhalte – wozu ich nachher beraten & fachlich einschlägig diskutieren kann?

Einsatzgebiete digitaler Kommunikationsinstrumente
  • Websites
  • Blogs
  • Facebook
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn
Keyword-Advertising
  • Vorteile
  • Funktionsprinzip
  • Unterschied zwischen „Short Head“ und „Long Tail“ Keywords
  • Google AdSense
  • Controlling und Kennzahlen
Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenoptimierung im Wandel
  • Google-Algorithmus und Rankingfaktoren
  • Maßnahmen der Onsite- und Offsite-Optimierung
  • Tools zur Unterstützung der SEO-Arbeit
Affiliate-Marketing
  • Funktionsprinzip von Affiliate-Systemen
  • Formen von Affiliate-Systemen
  • Provisionsmodelle
  • Werbemittel
Online-Werbung
  • Funktionsprinzip und Abrechnungsmodelle
  • Gefahren der Online-Werbung
  • Anbieterstruktur für Online-Werbung
  • Etablierte Online-Vermarkter
  • Suchmaschinen
  • Werbenetzwerke und -marktplätze
  • Soziale Netzwerke  
  • Werbeformate
  • Controlling und Monitoring
E-Mail-Marketing
  • Aufbau eines Mailings
  • Arten des E-Mail-Marketings
  • Erfolgsfaktoren
  • Besonderheiten bei Onlineshops
  • Marketing Automation
Erfolgsmessung, Webanalyse und Conversion-Optimierung
  • Webanalyse Verfahren und Tools
  • Einführung in Google Analytics:
    • Besucheranalyse
    • Seiten- und Navigationsanalyse
    • Quellen- und Kampagnenanalyse
    • Trichter- und Pfadanalyse
    • Segmentierung
Praxisbeispiele

Fallstudien

Tipps für Unternehmen

So schließe ich den Kurs positiv ab

  • Multiple-Choice Prüfung mind. 50 % der Fragen richtig beantworten,
  • auf der Lernplattform im Nachrichtenforum aktiv mitposten – Gedankenaustausch zu den Kursinhalten (Mitarbeit).

Voraussetzungen

Dieser Kurs ist offen für alle BewerberInnen!

Studiengebühr: € 600

Meine Studienunterstützung:

  • Der Lehrgang wird im Fernstudium mit begleitendem Online-Tutoring angeboten.
  • Der e-Campus unterstützt den flexiblen und zeitgemäßen Unterricht. Den Studierenden stehen je nach Modul Lernskripte, Powerpoint-Folien, Screecasts, Hörbücher, Videovorlesungen, Tutorials, Fragenkataloge, Downloadcenter, Quizzes sowie Blogs und Foren zur Verfügung. Online-Studieren rund um die Uhr wird somit ermöglicht.
  • Kommunikationsplattform mit Lektoren, Studiengangsleiter, fachlichen Betreuern, Studenten, Studienservice, Prüfungsamt und Helpdesk.
  • Innovative Internet, e-Learning und Multimedia Lernumgebungen ermöglichen es diesen Lehrgang zeit- und ortsunabhängig zu absolvieren.
  • Die traditionellen Klassenzimmer werden durch multimediale und 24×7 verfügbare Lehrmaterialien und Prüfungsumgebungen erweitert.
Hier geht’s zur Online Anmeldung!
Wunschkurs auswählen + links außen „online anmelden klicken“:
http://www.mba-studium.at/ausbildungen/

Bildungskarenz

Jetzt meine Weiterbildung fördern lassen!
Die Bildungskarenz beziehungsweise das Weiterbildungsgeld des AMS eröffnet Arbeitnehmern-/innen die Möglichkeit, sich bis zu 1 Jahr von der Arbeit freistellen zu lassen und dabei Bildungskarenzgeld zu beziehen – ohne dafür das Arbeitsverhältnis aufzulösen. Unsere Infos zur Bildungskarenz finden Sie hier auf unserer Infoseite:
www.mba-studium.at/bildungskarenz/

Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter AMC Wirtschaftsakademie Wien anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:

Der Anbieter

  • Unsere Vision ist es, unseren Studieninteressenten einen genauen Überblick über die verschiedensten Online, Blended Learning und Fernlehre-Programme im MBA-Dschungel zu geben.
  • Die Studienberaterinnen in unserem Team haben über 12 Jahre Erfahrung in der Bildungsberatung und geben Ihnen einen genauen Überblick zu verschiedensten Kursen, Universitätslehrgängen und Lehrgängen der Weiterbildung im DACH-Raum.
  • Ihre persönlichen Studienberaterinnen haben Studienabschlüsse in Betriebswirtschaft, Politikwissenschaften, Psychologie und Pädagogik und informieren professionell über den Weiterbildungsmarkt, Karrieremöglichkeiten, Förderungen, Zulassungsbedingungen und Studieninhalten verschiedener Universitäten und Fachhochschulen.
  • In Bildungskarenz gehen und meine Zeit für eine Weiterbildung nutzen.

Ausbildungsberatung und Information

AMC Wirtschaftsakademie Wien

Mariahilfer Straße 136
1150 Wien
Österreich