Die Ausbildung
Der Lehrgang Diplomierter Social Media Manager vermittelt neue Kenntnisse auf akademischem Niveau im Social Media Marketing und der Online Kommunikation, dem Innovationsmanagement sowie dem Neuromarketing.

Neueste Kenntnisse im Innovationsmanagement ermöglichen es Ihnen, Innovationsprojekte effizient zu planen, durchzuführen und zu bewerten. Sie wissen um die Bedeutung von Innovationsmanagement für erfolgreiche Unternehmen und die damit verbundene Wichtigkeit der Gestaltung einer innerbetrieblichen Innovationskultur.
Der Studienplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste von 10 Wahlkursen zur Auswahl.
- Als Absolventin und Absolvent sind Sie in der Lage, Social Media Strategien zu entwickeln und eigenständig umzusetzen.
- Sie verfügen über das Know-how, um Social Media Kampagnen erfolgreich zu planen, zu realisieren und deren Erfolg zu messen.
- Zudem kennen Sie die Bedeutung von Emotionen, Motiven und Codes in Kaufentscheidungsprozessen, wissen, wie sich “Storytelling“ im Marketing auswirkt und können Neuromarketing in der Praxis anwenden.

Neueste Kenntnisse im Innovationsmanagement ermöglichen es Ihnen, Innovationsprojekte effizient zu planen, durchzuführen und zu bewerten. Sie wissen um die Bedeutung von Innovationsmanagement für erfolgreiche Unternehmen und die damit verbundene Wichtigkeit der Gestaltung einer innerbetrieblichen Innovationskultur.
Der Studienplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste von 10 Wahlkursen zur Auswahl.