Dipl. Humanenergetiker/in (Gewerbliche/r Energetiker/in)

BaBlü® Akademie
Graz, Steiermark, Österreich
Dipl. (Diplom)
19 Tag(e)

Die Ausbildung

In dieser umfangreichen einzigartigen Energetik-Ausbildung lernen Sie anerkannte gewerbliche Methoden für professionelle Energiearbeit inkl. vieler Self-Care-Übungen und Anwendungen für das eigene Wohlbefinden - für die erfolgreiche Eröffnung einer Energetik-Praxis (und zur Eigenanwendung in der Familie).

Sie lernen in diesem Lehrgang die Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels Bachblüten und Aromastoffen, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen, mittels Feng Shui bzw. anderer lebensraumrelevanter Aspekte u.a. gemäß § 5 Abs. 2 GewO 1994

Die Energetische Ebene (synonym Feinstoffliche Ebene oder Feinstofflicher Bereich) ist das Bindeglied zwischen der Ebene der Prinzipien und Baupläne und der Materiellen Ebene. Beim Menschen stellt die Energetische Ebene die Verbindung zwischen dem Individuellem Höheren Selbst und der Alltagsrealität des Menschen dar: Ist die Energetische Ebene im Gleichgewicht, können die Anlagen des Individuellen höheren Selbst auf der Materiellen Ebene realisiert werden.

Berufsbild

Nach Abschluss der Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, eine eigene Praxis zu eröffnen. In dieser können Sie viele verschiedene Methoden & Beratungen anbieten, und Ihre KundInnen auf unterschiedlichsten Ebenen abholen und unterstützen: Energiearbeit und energetische Anwendungen mit Meisterkräutern, Bachblüten, ätherischen Ölen, Klangmassage, Lebensraumconsulting und Kinesiologie zur „Hilfestellung zur Erreichung der körperlichen und seelischen Ausgewogenheit" und Gesundheitsvorsorge.

Diese Tätigkeit fällt in den Rahmen des freien Gewerbes der Energetik. Somit können sie das Spektrum der unterschiedlichen erlernten Methoden unter einem einzigen Gewerbeschein ausüben. Nach Abschluss der Ausbildung haben Sie auch das nötige Fachwissen, um mit Ärzten/innen, Apotheker/innen oder Therapeuten/innen zusammenzuarbeiten. Es gibt in weiterer Folge auch die Möglichkeit sich in den einzelnen Modulen bzw. Fachbereichen zu spezialisieren.

Ausbildungsmodule

Diese Ausbildung besteht aus mehreren einzelnen Modulen:
  • Humanenergetik - Energetik - Grundausbildung
  • Praxis der Humanenergetik und Energiearbeit - praktisches Arbeiten und Umsetzen
  • Original Bachblütentherapie Grundausbildung
  • Aromatherapie - Aromapflege - Grundausbildung
  • Kinesiologie - Touch for Health® I
  • Klangschalen - Klangmassage Grundausbildung
  • Die Meisterkräutertherapie - Europäische Kräuterkunde nach TCM
  • Feng-Shui Grundausbildung - persönliches Element und Eigenheim-Analyse
  • Beraterkompetenz Energiearbeit
  • Dipl. Humanenergetiker/in- Abschlusstag

• Kurspreis: 2.890 €
  • Prüfungsgebühr: 180 €
  • Frühbucher-Rabatt: -100 € (Gültig bei Anmeldung bis sechs Monate vor Ausbildungsstart)
Ratenzahlung möglich!

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter BaBlü® Akademie anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die BaBlü® ganz gesund GmbH versteht sich als eine unabhängige Institution zur Förderung der ganzheitlichen Gesundheit, ganz nach dem Motto: „ganz gesund ist mehr.“ Aufgabe der Gesellschaft ist die Schulung und praktische Anwendung etablierter und anerkannter ganzheitlicher und komplementärer Methoden aus Energetik, Heilkräuterkunde, Ernährungslehre und traditionellen Gesundheitslehren. Wir bieten über 150 Ausbildungen in 11 Fachbereichen an.

Bei uns unterrichten Sie namhafte FachbuchautorInnen, nationale und internationale ExpertInnen und PraktikerInnen. Durch deren großen Erfahrungsschatz profitieren Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. In der Kompetenz für Bachblüten und Neue Therapien ist der Lehrkörper der Akademie österreichweit einmalig. Wir schaffen mit unseren Ausbildungen persönliche Erfüllung, Zusatzqualifikationen in komplementären Gesundheitsmethoden oder die Voraussetzung für die erfolgreiche Ausübung einer neuen Berufung.

BaBlü® Akademie

Plüddemanngasse 39/1