Holztechnologie & Holzbau Redaktionelle Information (Quelle: Studiengang, weitere Quellen)

Fachhochschule Salzburg GmbH
Kuchl, Salzburg, FH Salzburg
B.Sc. (Bachelor of Science)

Der Studiengang Holztechnologie & Holzbau wird von der Fachhochschule Salzburg GmbH angeboten. Das Studium dauert sechs Semester und schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Science in Engineering ab. Den vollständigen Studienplan und alle weiteren studienrelevanten Informationen finden Sie auf der Website des Anbieters. Die Fachhochschule Salzburg bietet rund 25 verschiedene Studiengänge an. Der Studienort dieses Studiengangs ist Kuchl.

Trainieren Sie für den Aufnahmetest!

Im Testcenter können Sie online für Ihren Aufnahmetest trainieren. Aus einer Datenbank mit über 2.200 Fragen werden die Mustertests für Sie zusammengestellt - inklusive Zeitnehmung und Auswertung.     weiter

Studieren in Kuchl

Von einer imposanten Bergwelt umgeben liegt Kuchl nur einige Kilometer südlich von Salzburg. Das Zentrum der weltberühmten Mozartstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten erreichbar. Diese Lage eröffnet einzigartige Möglichkeiten: ob Kneipenszene, Kino, Theater, Shopping und Kulturprogramm in der Stadt oder Wandern, Mountainbike, Wassersport, Ski- und Snowboardspaß im Erholungsparadies Tennengau - vom nahe gelegenen Puch aus kann das ganze Jahr über und in alle Richtungen etwas unternommen werden. Diese hohe Lebensqualität und die hier ansässige Fachhochschule machen den Ort im Grünen zu einem Bildungsstandort der ganz besonderen Art.
Fachhochschule Salzburg GmbH

Markt 136 a