Recruiter (IHK) Diplomlehrgang (HSB)

HSB Akademie Österreich
berufsbegleitend / Fernstudium
Dipl. (Diplom)

Der Kurs

Seit einigen Jahren hat der Fachkräftemangel auch Österreich erreicht und stellt somit die Unternehmen und Personaldienstleister vor neue Aufgaben hinsichtlich der Gewinnug und dem Behalten von Mitarbeitern. Der Kurs zum Recruiter beginnt daher am Fundament einer erfolgreichen Personalarbeit, dem Employer Branding und endet in der hohen Schule der Personalgewinnung, dem Heathunting. Im Rahmen dieses einzigartigen neuen Kurs zum internen und externen Recruiting wird den Teilnehmern ein breites Bild der Recruitingkanäle und der neuen technologischen Recruitingansätze geboten. Mit dem diplomierten Kurs zum Recruiter sind Sie befähigt aktiv am Arbeitsmarkt nach neuen Mitarbeitern zur suchen, diese zu finden und im Unternehmen zu halten.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich insbesondere an Personen, die in der Personalvermittlung, Personalorganisation und Personalberatung tätig sind, wie z.B. in Zeitarbeitsfirmen einschließlich Personalservice-Agenturen, bei öffentlichen und privaten Personalermittlern oder in Personalabteilungen von Großunternehmen.

Themenschwerpunkte

Um Sie für die zukünftigen Herausforderungen fit zu machen, wurden die Lehrinhalte auf die Bedürfnisse des Recruitings abgestimmt. Der E- learning Kurs bietet Ihnen einen praxisnahen und kompakten Überblick über die aktuellen Anforderungen in diesem Berufsfeld.
  • Employer Branding
  • Recruiting Strategien
  • Online Recruiting
  • Social Recruiting
  • Mobile Recruiting
  • Offline Recruiting
  • Active Sourcing
  • Operativ Recruiting
  • Personnel Selection
  • Headhunting

Kursablauf

Der E-Learning Kurs findet als Onlineseminar auf der modernen Lernplattform www.startiq-lernplattform.at statt. Im Seminar stehen Ihnen 10 Lernmodule und ein Kursübersichtsmodul zur Verfügung. In jedem Themenschwerpunkt finden Sie fachbezogene Verständnisfragen zur eigenen Lernkontrolle. Begleitet werden Sie von unseren Fachdozenten mittels Onlinevorlesungen sowie E-Mails. Am Ende einer jeden Themenwoche werden durch den Dozenten zudem praxisbezogene Hausaufgaben ausgegeben. Die Hausaufgaben können Sie direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anwenden. Der betreuende Dozent übermittelt Ihnen die Korrektur der eingesandten Lösungen. Darüber hinaus kann im Rahmen des Kurses zwei Workshops vor Ort bei der HSB Akademie besucht werden, in dem das bereits angeeignete Wissen u.a. angewendet und vertieft werden kann.

Technische Voraussetzungen

Gesamtkosten:

Zur Durchführung der Onlinevorlesungen wird die Software „Zoom“ verwendet.

Kursgebühr

Für den E- learning Kurs „Recruiter“ wird eine Kursgebühr in Höhe von 2.505,00 EUR erhoben. Darüber hinaus bietet die HSB Akademie allen Teilnehmern eine zinslose Ratenzahlung an. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung, um diese für Ihren Kurs zu vereinbaren.

Kursbeginn

Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich (i.d.R. immer montags). Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Ihren individuellen Kursstart abzustimmen.

Abschluss

Unser E- learning Kurs „Recruiter“ schließt bei erfolgreichem Abschlusstest mit einem HSB Akademie Diplom ab. Hierbei handelt es sich um eine anerkannte Zertifizierung, die als bestätigter Qualifikationsnachweis gilt.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter HSB Akademie Österreich anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Wir sind Ihre Akademie für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Neben einer der modernsten Lernmethodiken bieten wir Ihnen eine persönliche Lernbetreuung und gestalten gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Prozess des lebenslangen Lernens. Unser Team setzt sich zusammen aus kreativen Köpfen, gewissenhaften Helden, strategischen Denkern, fleißigen Bienchen und innovativen Geistern. Wir betrachten unsere Dozenten als Freunde und unsere Teilnehmer als Mitglieder der HSB Familie.

Unsere Prinzipien

• teilnehmerorientierte Weiterbildungen und Qualifizierung mit hoher Qualität