Marketing & Sales Management
- Anbieter:
- SAFM - Salzburger Fachakademie für Marketing
- Typ:
- Berufsbegleitend
- Abschluss:
- Dipl. (Diplom)
- Dauer:
- 2 Semester
![]() |
Die AusbildungDas Marketing- und Vertriebsmanagement ist die Schwachstelle vieler Unternehmen. Marketing ist der Wirtschaftserfolgsfaktor Nummer eins. Ob lokal, national oder global, ganz egal, Marketing ist dabei weitaus mehr als nur eine effiziente Maßnahme zur Absatzförderung. Thomas Radauer Lehrgangsleiter |
Berufsbild und KarrierechancenZu den Hauptaufgaben von Sales-Managern gehören die Betreu- ung der Geschäftskunden sowie der Aufbau von neuen und nachhaltigen Kundenbeziehungen. Sie planen Strategien ange- sichts der Verkaufspolitik sowie der Verkaufsziele und setzen diese um. Dazu analysieren sie sowohl die Verkaufsentwicklung als auch den Umsatz des Unternehmens. Nicht zuletzt führen und motivieren sie ihre Mitarbeiter/innen.
|
![]() |
![]() |
AusbildungsschwerpunkteDie Module sind geblockt und finden ausschließlich nur am Wochenende statt. Da sie ausreichend Lernutensilien erhalten, passiert neben der Präsenzphase der restliche Teil der Aus- bildung auf der Basis Selbststudium.
|
PraxisbezugDurch interaktive Gruppenarbeiten, Präsentationen und Diskussionen gewährleisten und fördern wir maximalen Praxisbezug - intensiv und effizient. |
Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen
- Berufsbegleitend:
- Studienplätze:
- 15
- Bewerber:
- k.A.
- Gesamtkosten:
- € 2.322,00
Hinweis zu den Kosten:
Folgende Leistungen sind selbstverständlich inkludiert:
- 6 Tages-Module (09:00 - 17:00 Uhr)
- Umfangreiche Lehrutensilien mit Theorieteil- und Praxisbeispielen
- Lehrgangsbetreuung zwischen den einzelnen Modulen durch die Dozenten sowie der Lehrgangsleitung
- Prüfungsgebühren
- Mittagessen in Buffetform inkl. alkoholfreier Getränke im Schloss Leopoldskron
- 2 Kaffeepausen (Vorm. und Nachm.)
- Alkoholfreie Pausengetränke
- Internetzugang (Wlan) in den öffentlichen Bereichen und den Seminarräumen
- Nutzung der schloss-internen Bibliothek
Zugangsvoraussetzungen:
Wir dürfen Ihnen angesichts der Zulassung zwei Optionen anbieten. Unter bestimmten Voraussetzungen ist die Zulassung auch ohne Matura oder Abitur möglich und Sie können so zum Studium zugelassen werden.
Interessenten/innen für den Diplomlehrgang Marketing & Sales Management sollten über
- Matura/Abitur oder gleichwertig (Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung, ...)
- oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung verfügen
- und sich für Marketing bzw. Vertriebsorientierte Zusammenhänge interessieren.
Die Präsenzphase findet im Schloss Leopoldskron in Salzburg statt.
Der AnbieterWir freuen uns sehr, dass sie sich für unsere trendbewusste Marketing-Akademie interessieren. Unser Hauptbeweggrund die „SAFM“ zu gründen war es, die Bedürfnisse der Studierenden in der Aus- und Weiterbildungslandschaft im alltäglichen Marketing-Business in den Vordergrund zu stellen. |
![]() |
Käferheimerstr. 141
5071 Wals
Österreich
auf die Merkliste setzen



