MBA in General Management (Spezialisierung Lebens- und Sozialberatung)
- Anbieter:
- Fachakademie Aditus Verein für Gesundheits- und Wirtschaftsberufe
- Typ:
- Vollzeit
- Abschluss:
- MBA (Master of Business Administration)
- Dauer:
- 4 Semester
![]() |
Das StudiumDer Lehrgang MBA in General Management hat den Zweck, den Studierenden berufsbegleitend die Vermittlung praxisorientierter Kenntnisse und Fähigkeiten in Ergänzung zur Ausbildung zur/zum Lebens- und Sozialberater/in vor allem im Bereich rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Grundlagen sowie fachspezifischer Vertiefungsmodule in den Bereichen Gesundheitsmanagement, Salutogenese, Anthropologische Psychologie, Sozialmanagement u.a. zu vermitteln. Mag. Christian Oberwagner, MBA Studienleitung |
Studienplan und Studienschwerpunkte1. Semester: Basisstudium (Pflichtmodule)
|
Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen
- Vollzeit:
- Studienplätze:
- k.A.
- Bewerber:
- k.A.
- Gesamtkosten:
- € 8.400,-
Hinweis zu den Kosten:
Der Lehrgang MBA in General Management (Vertiefung Lebens- und SozialberaterIn) im Blended-Learning- Modus kostet pauschal € 8.400,- Dieser Preis beinhaltet nicht die Ausbildung zur/zum Lebens- und Sozialberater/ in.
Zugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung für die Zulassung zum Lehrgang ist das Vorliegen von mindestens einer der nachfolgend angeführten Eignungen:
- Ein abgeschlossenes österreichisches Universitätsstudium oder ein nach Maßgabe ausländischer Studienvorschriften abgeschlossenes, gleichwertiges ausländisches Studium.
- Der Abschluss eines Fachhochschulstudiums oder -lehrganges.
- Die allgemeine Universitätsreife und eine mindestens fünfjährige Berufspraxis.
- Der Abschluss einer einschlägigen, nicht akademischen Berufsausbildung in Verbindung mit einer mindestens dreijährigen Berufspraxis.
- Personen, die keine der zuvor genannten Voraussetzungen erfüllen, müssen zuvor den Lehrgang Akademische Betriebsorganisation absolvieren.
- Die abgeschlossene Ausbildung zur/zum Lebens- und Sozialberater/ in.
- Die Bewerbung zum Lehrgang Master of Business Administration in General Management (Spezialisierung Lebens- und Sozialberatung) erfolgt schriftlich.
- Das Zulassungsverfahren besteht aus der Prüfung der Bewerbungsunterlagen und erforderlichenfalls aus einem Bewerbungsgespräch vor der Aufnahmekommission.
- Unter Umständen ist ein Aufnahmetest erforderlich.
- Die Zulassung zum Lehrgang Master of Business Administration in General Management erfolgt schriftlich.
MBA-Lehrgang auch im Blended-Learning-Modus
Unser besonderer und einzigartiger Service beinhaltet trotz Fernstudium eine Betreuung während Ihres Pflichtstudiums. In Form einer gemeinsamen Jahreslernplattform werden in Kleingruppen die einzelnen Module aus dem Basisstudium prüfungsrelevant aufbereitet und gecoacht, sodass Sie perfekt auf die Ihrem Studienplan entsprechenden abzulegenden Prüfungen vorbereitet werden.
Der AnbieterDie Philosophie der Fachakademie Aditus ist es, auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Unsere überdurchschnittlich hohe Erfolgs- und Zufriedenheitsquote basiert auf methodischem Arbeiten und praxisorientiertem Lernen in kleinen Gruppen. |
Landstraßer Hauptstraße 19
1030 Wien
Österreich
auf die Merkliste setzen
