MBA Studiengang Personalmanagement

Österreichisches Trainingszentrum für NLP und NLPt
Wien, Wien, Österreich
MBA (Master of Business Administration)

Mit dem Studiengang MBA - Personalmanagement erwerben die Studierenden eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung in Personalentwicklungskonzepten, Lead- und Teammanagement, Innovations- und Projektmanagement und verantwortungsvolles Handeln bezüglich ethischer, ökonomischer und politischer Anforderungen.

Der Studiengang dauert 4 Semestern (max. 7 Jahre). Sie werden an der Middlesex University immatrikuliert und erhalten Ihren Abschluss von der Middlesex University. Ansprechpartner sind für den NLP-Teil das ÖTZ-NLP&NLPt, für den MBA-Teil die KMU-Akademie & Management AG. Alle Prüfungen und Projektarbeiten werden in deutscher Sprache durchgeführt.

Der MBA Personalmanagement wird von der KMU-Akademie & Management AG in Kooperation mit der Middlesex University London angeboten.

Studienplan und Studienschwerpunkte

ÖTZ-NLP&NLPt-Teil
  • ÖTZ-NLP&NLPt-Professional Practitioner-Diplomkurs
  • Das 8-Minuten-Personalinterview
  • NLP&NLPt in der Krisenintervention (alle 3 Seminare)
  • NLP&NLPt in der Psychosomatik und
  • Gesundheitsförderung
  • Presentation under fire
  • NLP-Rhetorik
  • Finanzmanagement
  • Marketing
  • Organisation und Management
  • Volkswirtschaftslehre / Allgemeine
    Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsrecht
  • Strategisches Personalmanagement

Master Thesis:
Die Masterarbeit ist ein Hauptbestandteil des Masterstudiums. Die Arbeit umfasst mindestens 70 – 100 Seiten. Das Thema ist frei wählbar und soll idealerweise aus dem Arbeitsumfeld des/der Studenten/Studentin kommen und eine praxisorientierte Forschung beinhalten. Das Thema ist vor Beginn der Arbeit mit dem/der Betreuerin abzustimmen und bei der Studienabteilung anzumelden. Vorgesehene Bearbeitungszeit der Master Thesis ist ca. 5 Monate.

Kosten:

• MBA-Teil € 8800,- (steuerfrei gem. § 6. Abs. 1 Zi. 11 lit. a UStG)
  • ÖTZ-NLP&NLPt-Teil € je nach Anmeldezeitpunkt zwischen € 8730,- und € 10.890,- Bei einmaliger Vorauszahlung des ÖTZ-NLP&NLPt-Teils gewähren wir 5% Sonderrabatt (€ 440,-) auf die Gesamtsumme, d.h. Sie zahlen nur € 8.290,-.
Zugangsvoraussetzungen:
  • Akademischer Abschluss und 2 Jahre Berufserfahrung ODER
  • Matura und 4 Jahre Berufserfahrung ODER
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und 6 Jahre Berufserfahrung

Sollten diese Aufnahmebedingungen nicht erfüllt werden, so gibt es die Möglichkeit eines persönlichen Aufnahmegespräches bei der KMU-Akademie & Management AG.

Prüfungen im Rahmen des Fernstudiums:
Je nach Modul sind verschiedene Prüfungen in Form von Präsenzprüfungen (5) und/oder Einsendeaufgaben (Analysen, Fallbeispielen, Abhandlungen oder Hausarbeiten) erforderlich! Für Präsenzprüfungen bietet die KMU Akademie & Management AG 3 Prüfungsmonate pro Jahr (Jänner/Juni/September à 3 Prüfungstage) an mehreren Prüfungsorten (u.a. Wien, Linz) an, Einsendeaufgaben können jederzeit beantragt werden!

Sprachangebot und Auslandssemester

Sprache verpflichtend:
Auslandssemester:
nicht möglich

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Österreichisches Trainingszentrum für NLP und NLPt anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Das Österreichische Trainingszentrum für NLP und NLPt (ÖTZ-NLP&NLPt) ist ein gemeinnütziger, nicht auf Gewinn gerichteter, wissenschaftlicher Verein für praktische psychologische und therapeutische Arbeit. Es wurde 1984 von Dr. Brigitte Gross, Dr. Siegrid Sommer, Dr. Helmut Jelem und Mag. Peter Schütz gegründet, um Interessierten Aus- und Weiterbildung in NLP zu ermöglichen und den Anwendern ein Forum für weiteren wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungsaustausch zu bieten.

Neben dem Kurs für Klinische Psychologie bietet das ÖTZ-NLP&NLPt auch folgende Kurse an:

• NLP-Seminare- und Ausbildungen
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum und Fachspezifikum NLPt
  • Dipl. Lebens- und Sozialberatung/Coach
  • Zivilrechtsmediation
+ Kostenlose Übernachtung im institutseigenen Seminarhaus möglich!
+ Förderungen in ganz Österreich!

Österreichisches Trainingszentrum für NLP und NLPt

Widerhofergasse 4/7