Bachelor Wirtschaft & Management for Professionals
- Anbieter:
- MCI Management Center Innsbruck
- Ort, Bundesland, Land:
- Innsbruck, Tirol, Österreich
- Typ:
- Berufsbegleitend
- Abschluss:
- B.A. (Bachelor of Arts)
- Dauer:
- 6 Semester
![]() |
Das StudiumDie zunehmende Dynamik und Komplexität der Umweltveränderungen stellen Unternehmen vor eine Vielzahl neuer Herausforderungen, und die Fähigkeit der Mitarbeiter/-innen, diesen Anforderungen professionell und kompetent zu begegnen, entscheiden heute mehr denn je über den Unternehmenserfolg. FH-Prof. Dipl.-Kfm. Bernd Kirschner Studiengangsleitung |
Berufsbild und KarrierechancenAbsolventen/-innen dieses berufsbegleitenden Studiums verfügen damit über das optimale „Rüstzeug”, um vorausschauend neue Potenziale für ihre Organisation zu erkennen, die zunehmende Chancenvielfalt zu nutzen und betriebliche Prozesse innovativ zu gestalten.
|
![]() |
![]() |
Studienplan und StudienschwerpunkteBetriebswirtschaftslehre:
|
PraxisbezugStudierende haben, falls keine einschlägige Berufstätigkeit während des Studiums ausgeübt wird, innerhalb der Ferienzeiten ein 6 bis 15-wöchiges – im Hinblick auf die gewählte Vertiefungsrichtung einschlägiges – integriertes Berufspraktikum zu absolvieren. |
![]() |
Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen
- Berufsbegleitend:
- Studienplätze:
- k.A.
- Bewerber:
- k.A.
- Kosten pro Semester:
- € 363,-
Zulassungsvoraussetzungen:
- Personen mit Hochschulreife: Bewerber/-innen können eine österreichische Matura, eine einschlägige Studienberechtigungsprüfung, eine Berufsreifeprüfung oder einen gleichwertigen ausländischen Abschluss nachweisen. Zusätzlich wird auf eine einschlägige Berufserfahrung geachtet.
- Personen ohne Hochschulreife mit einschlägiger beruflicher Qualifikation: Diese Zugangsvoraussetzung ist durch den erfolgreichen Abschluss einer fachspezifischen berufsbildenden mittleren Schule, des ersten Abschnitts der HTL-Matura für Berufstätige oder einer einschlägigen dualen Ausbildung sowie eine nachfolgende einschlägige Berufstätigkeit erfüllt.
Sommersemester: Mitte Februar / Anfang Juli
Sprachangebot und Auslandssemester
- verpflichtend:
- Englisch
- freiwillig bzw. Wahlfach:
- Arabisch, Chinesisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Sonstige, Spanisch, Türkisch
- Auslandssemester:
- möglich
- Internationales Semester
Internationalität bildet eine wesentliche Komponente dieses Studiums und spiegelt sich in der Zusammensetzung des Lehrkörpers, der Studierenden, des Studienplans und der zu bearbeitenden Projekte wider. Besonderes Augenmerk gilt der erstklassigen Beherrschung der englischen Sprache.
Für ausgewählte Studierende besteht die Möglichkeit, ein Studiensemester an einer der zahlreichen Partnerhochschulen des MCI und / oder das Berufspraktikum in einer ausländischen Organisation zu absolvieren.
Der AnbieterDas Management Center Innsbruck (MCI) zählt zu den innovativsten Hochschuleinrichtungen im deutschsprachigen Raum und hat sich einen international hervorragenden Ruf als Träger von praxisorientierten Management-Fortbildungen geschaffen. |
![]() |
![]() |
Studieren in InnsbruckDie Tiroler Landeshauptstadt liegt im Herzen der Alpen und wird von einer beeindruckenden Bergkette umrahmt. Zusammen mit den umliegenden Dörfern treffen hier Kultur, Geschichte und Natur in einer einzigartigen Kombination aufeinander. |
Universitätsstraße 15
6020 Innsbruck
Österreich
auf die Merkliste setzen





